VW Polo GTI 2016 (192 PS) Abholung *Update*

Er ist endlich da!  😎

GTI Autoschluessel

Sooo, ich bin wieder zu Hause. Die Abholung war super; außer, dass mein 🙂 offensichtlich nicht weiß, wie ein ordentlich geputzter Neuwagen auszusehen hat!

Die originalen Radkappen auf den Winterreifen sind leider mega hässlich!  Eben erst einmal neue VW Radzierblenden bei eBay bestellt; hoffe die kommen noch vor dem Wochenende an.

Das verbaute Plug & Play Soundsystem wackelt noch immer ein bisschen, ist jedoch meiner Meinung nach zum Glück nicht weiter tragisch. Der Klang ist dafür der absolute Wahnsinn!
Die LED Beleuchtung ist ebenfalls der Hammer!
Die ersten 100 km sind gefahren; der Wagen läuft wirklich ordentlich, bisher hatte ich keine Probleme mit Windgeräuschen oder einer hängenden Set-Taste am Tacho oder so.
Ich kann es kaum erwarten die 1000 km zu knacken, um mal ordentlich Vollgas geben zu können. Konnte es dennoch nicht lassen wenigstens einmal ein bisschen auf das Gaspedal zu drücken.

Naja, ich schätze mal in ca. einer Woche sollte es soweit sein den Tiger endgültig aus dem Käfig lassen zu können.

Habe heute bereits ein paar Kleinigkeiten am Wagen gemacht; Airdry Auto-Entfeuchter und Allwetterfußmatten reingelegt, Blitzer POIs installiert, Kennzeichenhalter montiert, Schlüsselanhänger & Schlüsselcover getuned… morgen kommen dann noch die beiden Aufkleber „Autobahn“ & „Don’t touch my car“, sowie Schutzfolien für Einstiegsleisten & Ladekantenschutz dran und die LED Innenraumbeleuchtung HyperColor 6500 Kelvin, rote Fußraumbeleuchtung, sowie eine Kurzstabantenne werden verbaut. Die Ventilkappen für die Sommerreifen liegen noch im Schrank; die werden dann mit den Sommerreifen zum Einsatz kommen.

Rückblickend kann man wirklich sagen, dass die Zeit echt fix rum ging. Es lohnt sich auf alle Fälle zu warten!

Update 25.02.2016

Sooo, die neuen Radzierblenden wurden heute verschickt, ebenso wie ein „paar“ Autopflegeprodukte von Lupus.
Um es mit den Worten meines Bruders zu sagen: „Oh Gott, du bist so ’n typischer Deutscher; jeden Samstag sein Auto putzen und streicheln.“ – Richtig, na und?!  😎

Die Aufkleber sind auch schon beide angebracht, die Einstiegsleisten- und Ladekantenschutzfolie werde ich wohl erst montieren, wenn es min. 10° C hat. Also noch ein bisschen warten.

LED Innenraumbeleuchtung HyperColor 6500 Kelvin und die rote Fußraumbeleuchtung habe ich, nachdem ich doch etwas Angst hatte die Abdeckungen beim Auswechseln der Birnen zu beschädigen, doch von meinem 🙂 einbauen lassen. So konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass nix kaputt geht… bzw. selbst wenn, wäre das dann deren Problem gewesen. Die 23,04 € für ein ruhiges Gewissen und einen ordentlichen Einbau war es mir wert. Macht bei dem Fahrzeugpreis nun wenn man ehrlich ist auch keinen Unterschied mehr.

Fotos werde ich auf alle Fälle noch nachreichen, aber aktuell schäme ich mich ein bisschen, dass mein Auto so dreckig ist.
Ich hoffe die Pflegeprodukte sind bis zum Wochenende da, dann kann ich mein Auto „putzen und streicheln“ und vernünftige Bilder machen.

Update 26.02.2016

Hurra, ich kann mein Auto endlich „putzen und streicheln“ gehen. Dann gibts danach auch Fotos! 😎

GTI Autowaesche

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Buzz
  • Reddit

Comments are closed.

UA-31059833-1